hekeko // media

QDS // Portfolio

QDS – Q-Data Service GmbH

Die Q-Data Service GmbH ist ein IT-Allrounder der seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt aktiv ist. Angefangen bei IT-Services für kleine und mittelständische Unternehmen, Lösungen für den Bereich Gebäudekommunikation und Smart Home Einrichtung ist die Produktreichweite von QDS sehr umfangreich. Das hauseigene fundierte und ganzheitliche Know-how wird durch Partnerschaften ergänzt. Hieraus ergeben sich innovative Lösungen und ein geballtes Expertenwissen von dem der Kunde profitiert.

Webdesign by hekeko//media

Die Webseite der Q-Data-Service GmbH wird seit mehr als 3 Jahren von hekeko//media betreut. Als Content-Management-System kommt WordPress zum Einsatz mit einer Menge Custom-CSS. Aufgebaut auf einem kommerziellen Standardtheme wurde mittels einer modernen Struktur ein zeitgemäßer Auftritt realisiert. Responsives Design mit einem klaren Look sorgt für ein stimmiges Gesamtbild. 

WEBDESIGN // Mockups

Die Entscheidung WordPress als Content-Management System einzusetzen, bietet vor allem bei der Übergabe an den Kunden einige Vorteile. WordPress ist einfach in der Pflege und auch für Laien gut zu bearbeiten. Die Vielzahl an Plugins und Lösungen erleichtert die Entwicklung. Die große Community rund um WordPress sorgt für eine kontinuierliche Weiterentwicklung dieses als Blogsystem gestarteten CMS.

Die Grundfunktionen des ursprünglichen eingesetzten WordPress-Themes wurden im Laufe der Zeit erheblich angepasst. Im Jahr 2019-2020 wurde ein Relaunch der Webseite durchgeführt, der zusammen mit der Agentur Wood umgesetzt wurde. Inhaltlich und optisch wurde die Webseite mit einem modernen und klarem Erscheinungsbild aufgefrischt.

LINKS:

www.qds.de