hekeko // media

Typografie Projekt – ABCharacters

Mein Typografie Projekt ist (nahezu) fertig und ich bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis dieser charakterstarken Typobande. Angefangen hat alles mit dem beiläufigen Scribble des „C“ während eines viel zu langen und eintönigen Arbeitstages aus dem Jahr 2015. Von da an wusste ich, das daraus mehr entstehen wird und so wuchs die Idee zu diesem Projekt stetig weiter.

Mit Sicherheit wird sich jeder (sich selbst viel zu ernst nehmender) Typograf die Haare raufen, beim Anblick dieses wilden Haufens, jedoch hatte ich verdammt viel Spaß beim gestalten dieser Gesellen.

Zahlen bitte!

Das fehlende Element sind die Zahlen und Sonderzeichen damit dieses Projekt final abgeschlossen werden kann. Ich hoffe das Projekt 2017 noch final abschließen zu können, jedoch bringt die alljährliche Erkältungswelle meine Zeitpläne ein wenig durcheinander. Wie dem auch sei, die Scribbles sind fertig, der Scanner glüht und bald wird die Bande komplett sein.